Prana-Heilung nach Grand Master Choa Kok Sui

Diese Technik habe ich am Gipfelkreuz des höchsten Berges auf Madeira kennen gelernt, als eine Frau aus meiner Wandergruppe mit dem Fuß umgeknickt war. Es knallte und es war klar, dass sie sich ein Band am Knöchel gerissen hatte. Eine Frau aus der Schweiz behandelte sie, ohne sie zu berühren. Ich stand daneben und konnte es nicht glauben, obwohl ich es ja sah: Die Schweizerin bewegte ihre eigene Hand zumeist kreisförmig in einem Abstand von ca. 12 cm über der enorm angeschwollenen Stelle. Der Knöchel nahm daraufhin innerhalb von 15 Minuten wieder Normalmaß an.

Die Kollegin zog ihre Wanderschuhe wieder an und stieg schmerzfrei 2 Stunden lang vom Berg ab. Immer wieder fragte ich sie, wie es ihr geht, und die "Heilerin" aus der Schweiz, was sie da gemacht hat: "Ich habe zuerst die Schwellung rausgezogen, dann den Schmerz und den Schreck. Dann habe ich die Enden der Bänder voreinander gelegt und sie wieder miteinander verbunden. Das Gelenk habe ich stabilisiert und dann einen kühlenden, schmerzstillenden Verband angelegt." Das klang für mich zwar unvorstellbar, aber das Erlebte konnte ich nicht ignorieren. 

Da für mich immer alles logisch sein muss, fragte ich weiter: "Wenn Du da was "rausgezogen" hast, wo hast Du das denn hingetan? Das kannst Du doch nicht einfach auf den Boden des Bergs schmeißen …?" Auch darauf hatte sie eine Antwort, die mir zwar schlüssig, aber nicht weniger verrückt erschien: "Ich habe ein grünes Feuer angezündet, da habe ich das rein geworfen. Das Feuer habe ich zum Schluss blau abgelöscht. Denn Du hast recht: Hätte ich das nicht getan, würde ggf. der nächste an selber Stelle über den "Müll" stolpern und sich verletzen."

Ich bin Westfälin, Beamtin, Sternzeichen Stier. Bodenständiger geht's kaum. "Sowas" passte gar nicht in mein Weltverständnis.

Dieser Vorfall hat ganz neue Aspekte in mein Leben gebracht und mich in der Folge bis heute sehr bereichert.
Ich kann es z.T. immer noch nicht glauben, aber ich weiß inzwischen, dass dieses Verfahren auf wundersame Weise Heilung bringt / bringen kann. Die Wissenschaft erforscht, wieso das geht, und kommt dem "Geheimnis" mit den neusten Verfahren, Versuchen und Erkenntnissen der Physik, insbesondere der Quantenphysik, so langsam auf die Spur.

Sofort nach meiner Rückkehr von Madeira habe ich beschlossen, dieses System selbst zu erlernen, und habe den ersten Prana-Kurs gebucht. Das war im Sommer 2006. Voller Neugier hat auch mein Mann an der kompletten Ausbildung teilgenommen.
Seitdem haben wir Unfassbares erlebt. Nun ist es uns möglich, ganz ohne Hilfsmittel ausschließlich mit unseren Händen, die wir ja immer bei uns haben, und ohne Berührung Hilfe zu leisten – das ist phantastisch.

Übrigens lieben auch Tiere Pranabehandlungen. Insbesondere Hunde und Pferde sprechen sehr gut darauf an.

Mir ist bewusst, dass diese Methode mit dem in Mitteleuropa vorherrschenden Weltbild nicht so einfach vereinbar ist. In Erinnerung an meine eigenen Bedenken bin ich überzeugt, dass diese nur durch persönliche Erfahrungen überwunden werden können.

Ich lade Sie ein, sich auf ein spannendes Experiment einzulassen und die Wirkung so einer Behandlung auszuprobieren.

Mich haben viele Erlebnisse überzeugt. Seit 2015 bin ich autorisiert, diese wunderbare Heiltechnik selbst zu unterrichten.

Kurze Erläuterungen zur Prana-Heilung:

"Prana" bedeutet "Lebensenergie". Die Chinesen nennen sie "Chi" oder "Qi", die Japaner "Ki" – vgl. z.B. Qi Gong oder Reiki.
Nur wenn der Körper genügend qualitativ reines Prana zur Verfügung hat, das im Körper frei fließen kann, ist Gesundheit gegeben.
Es gibt drei Arten von Prana: Das Sonnen-, das Luft- und das Erdprana.
Wenn eine Erkrankung vorliegt, geht man im Pranic Healing davon aus, dass die vorhandene Energie gestaut und / oder verunreinigt ist. Daher gibt es immer zwei Schritte in der Behandlung: Zuerst erfolgt eine Reinigung der Aura und ggf. Chakren im betroffenen Gebiet, auch "Sweeping" genannt, danach wird gesundes, frisches Prana übertragen, also neu energetisiert.
Durch die Prana-Anwendung werden die Zirkulation der Lebensenergie im Körper gefördert, die Selbstheilungskräfte gestärkt und der natürliche Heilungsprozess beschleunigt.

Weitere, wesentlich detailliertere Informationen dazu sind auf der Homepage des deutschen Verbandes der Prana-Heiler http://www.prana-heilung.de/ zu finden.